Ein paar Worte über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in einem kleinen Ort in Niedersachsen. Nach Ende der Schulzeit zog ich nach Augsburg. Hier erlernte ich meinen Beruf als Reiseverkehrskauffrau, der mich in viele interessante Länder führte. Seit 1992 lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern im Main-Taunus-Kreis.

Die Freude am Schreiben begleitet mich fast mein ganzes Leben. Mal als selbst verfasstes Theaterstück in der Schule, als Krippenspiel für unsere Kirchengemeinde oder als ausführliche Reiseberichte für den Beruf. Tagebücher, Postkarten und Weihnachtsbriefe waren mir immer Freude, nie eine Last. 2012 nahm ich zum ersten Mal an einem Schreibwettbewerb teil und meine Kurzgeschichte "Hope" wurde auf Anhieb ausgewählt und in einer Anthologie gedruckt. Dies war der letzte Ansporn, mich  zur Schriftstellerin weiterzubilden. Beim Schreibwerk-Berlin absolvierte ich mehrere Kurse im literarischen, kreativen und extremen Schreiben. Seither veröffentliche ich Kurzgeschichten und Kurzkrimis in Anthologien. MORD kommt vor dem FALL ist mein erster Kriminalroman, der nun in dem Buch RAUB von Silber MORD für Gold seine Fortsetzung fand.